Wellness für die ganze Familie

  • 30. Mai 2014
  • 555 views

  • 0 Kommentare

  • 0 favorites

X-NONE <![endif]-->

 
X-NONE <![endif]-->

X-NONE <![endif]-->

 
X-NONE <![endif]-->

 
 
Im sonnenverwöhnten Ridnauntal in Südtirol zu Füßen der Stubaier Alpen liegt das 4-Stern Familienhotel Schneeberg Resort und Spa. Auf die Eltern warten 6.000 Quadratmeter Wellness mit Felsen-Hallenbad, verschiedenen Saunen, Salzinhalationsbad, Aromaduschen, Kneippanlagen, Dampfbädern und Panorama Whirlpool. Natürlich wird auch in der hauseigenen Beautyfarm verwöhnt. Im auf 32 ° C beheizten Außenpool bestaunt man auch bei niedrigen Temperaturen die wunderschöne Bergwelt. Die Kleinen haben die Möglichkeit sich entweder im betreuten Kinderparadies auszutoben oder auch auf dem Abenteuerspielplatz draußen zu spielen. Ganz besonders ist aber der Family-Aquapark Bergi-Land. Hier laden Wasserbecken und Rutschen zum ungestörten Toben, Plantschen und Spritzen ein.
 


 
 
 
In eigenen Saunen kann die ganze Familie entspannen und auch ein Kinderdampfbad lädt zu ersten Wellnessversuchen. Dazwischen bieten Zwergenhäuser Platz zum Verstecken. Herumtollen läßt es sich für die Kleinen auch wunderbar in der Burg und dem Bergstollen.

Müde geworden vom vielen Spielen bieten großzügige Familienzimmer und Appartements
reichlich Platz.

 
 
 
Natürlich ist auch der Speiseplan ganz auf Familien ausgerichtet, so ist von regionalen Schmankerln, internationaler Küche, vegetarischen Leckerbissen bis hin zum kindgerechten Speisen für jeden etwas dabei. Das Familienhotel ist auch Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten. Reiten, Wandern, Minigolfen, Klettern, Gleitschirmfliegen, Rafting, Mountainbiking und noch viel mehr ist hier möglich. Ganz besonders ist das Südtiroler Bergbaumuseum. Der Schneeberg ist eines der höchstgelegenen Bergwerke Europas und wurde fachmännisch zum Museum umgestaltet, in dem man hautnah die Bedingungen und die Technik rund um den Bergbau miterlebt. Je nachdem wie tief man in die Materie eintauchen will, dauern die Touren zwischen 2 Stunden und 2 Tagen. Eine besonders aufregende Tour gibt es auch für Kinder und Familien.
 
 


 
 

Für uns als Kleinfamilie mit einem 4jährigen waren das Hotel und dessen Umgebung optimal. Spielte das Wetter einmal nicht mit, konnten wir uns im riesigen Wellnessbereich entspannen und gleichzeitig austoben. Auch die sehr nette Kinderbetreuung hat uns gefallen, zumal auf die Kleinen ein abwechslungsreicher Spielbereich drinnen wie draußen wartet. Wir kommen gerne wieder.
 


 
 
 
Fotos: Hotel und bergauf/EB,
 
 
Wer sich selbst über das umfangreiche Angebot informieren möchte kann dies unter: www.schneeberg.it tun.