Mühlviertler Alm lockt mit genussvollen Winterangeboten

  • 11. Dezember 2013
  • 536 views

  • 0 Kommentare

  • 0 favorites

Alm-Obmann Johann Gradl präsentierte mit dem Mühlviertler Alm Tourismusobmann Josef Greindl die Schwerpunkte der aufstrebenden Tourismus-Region Mühlviertler Alm. Hier liegt einem des Langlaufparadies Aktivwelt Freiwald mit rund 300 Kilometer, doppelt gespurter Loipen zu Füßen. Bad Zell bietet die gesunde Kraft eines ganz besonderen Ortes. Winter- und Schneeschuhwandern sowie der Johannesweg laden zum genießen der herrlichen Landschaft ein. Und wenn das...

Alm-Obmann Johann Gradl präsentierte mit dem Mühlviertler Alm Tourismusobmann Josef Greindl die Schwerpunkte der aufstrebenden Tourismus-Region Mühlviertler Alm. Hier liegt einem des Langlaufparadies Aktivwelt Freiwald mit rund 300 Kilometer, doppelt gespurter Loipen zu Füßen. Bad Zell bietet die gesunde Kraft eines ganz besonderen Ortes. Winter- und Schneeschuhwandern sowie der Johannesweg laden zum genießen der herrlichen Landschaft ein. Und wenn das Stampfen der Hufe in ein angenehmes Knirschen übergeht, steht dies für unvergleichbares winterliches Pferdevergnügen. All dies genießt man neben den attraktiven Angeboten für klassisches Familien-Schifahren in der Wintersportarena Liebenau, beim Kronagl Skilift in Mönchdorf, Stoaninger Alm Skilift in Schönau, beim Schorschi mit Flutlicht und Hexenhütte in St. Georgen am Walde oder auf der Märchenwinterwiese in Unterweissenbach.
 
Einen wesentlichen Beitrag leistet hierzu auch die Hotellerie, die mit Angeboten für die kalte Jahreszeit zu überzeugen weiß. "Wir möchten, dass unsere Gäste die Ruhe der Mühlviertler Alm in vollen Zügen genießen.", betont Franz Rockenschaub vom Verwöhnhotel Zum Dorfwirt in Liebenau. Und Christa Winklehner, sie ist auf der Mühlviertler Alm für Tourismus und Marketing verantwortlich, unterstreicht das vielfältige Angebot: "Auf der Mühlviertler Alm - jener Zusammenschluss von 10 Gemeinden des nordöstlichen Oberösterreichs, eine halbe Autostunde entfernt von Linz - wird der Winter zelebriert, wie er authentischer, ursprünglicher und echter nicht sein kann."