Medaillenregen für die Krainerhütte

  • 9. Mai 2014
  • 421 views

  • 0 Kommentare

  • 0 favorites

X-NONE <![endif]--><!--[if gte mso 10]>

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm...

X-NONE <![endif]-->

X-NONE <![endif]-->
Lehrlinge erringen Gold und Silber bei den Glücksbringer Staatsmeisterschaften

 

Gleich zwei Medaillen konnten die Lehrlinge des Seminar- und Eventhotels Krainerhütte bei den Glücksbringer Staatsmeisterschaften 2014 - den Österreichischen Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen - in Eisenstadt erringen. Stephanie Hahn konnte sich eine Silbermedaille sichern. Katharina Vollmann wurde mit Gold ausgezeichnet.

Bei den Glücksbringer Staatsmeisterschaften treten jährlich Lehrlinge aus den Tourismusberufen Koch, Restaurantfachmann/ -frau sowie Hotel- und Gastgewerbeassistent gegeneinander an. Das Seminar- und Eventhotel Krainerhütte durfte zwei Lehrlinge ins Rennen schicken. Katharina Vollmann und Stephanie Hahn, beide Lehrlinge im dritten Lehrjahr als Hotel- und Gastgewerbeassistentinnen, stellten ihr Können bei den Herausforderungen der Staatsmeisterschaften erfolgreich unter Beweis. Die Auszeichnung der beiden Lehrlinge verdeutlicht die hohe Ausbildungsqualität, der sich die Krainerhütte verschrieben hat.