Kategorien
- Region
- Imagefilm
- Krone.at
- Hotelfilm
- Reise
- Energie
- Messefilm
- Filme
- ORF III
- Veranstaltungen
- Sport
- Unterhaltung
- ATV II
- News Flash
- Skiareatest
- Spot
- W24
2526 views
0 Kommentare
0 likes
0 favorites
Am 5. Juni 2013 lud Geschäftsführerin Karin Weißenböck zum Jubiläumsfest "25 Jahre Brauhotel Weitra" und durfte zahlreiche Ehrengäste sowie viele Partner, Wegbegleiter und Freunde begrüßen. Moderatorin Chris Lohner führte durch das Programm, das Frau Weißenböck mit einer Präsentation über die Entwicklung des Hauses startete: Bereits 1499 wurde das Brauhaus erstmals urkundlich...
Am 5. Juni 2013 lud Geschäftsführerin Karin Weißenböck zum Jubiläumsfest "25 Jahre Brauhotel Weitra" und durfte zahlreiche Ehrengäste sowie viele Partner, Wegbegleiter und Freunde begrüßen. Moderatorin Chris Lohner führte durch das Programm, das Frau Weißenböck mit einer Präsentation über die Entwicklung des Hauses startete: Bereits 1499 wurde das Brauhaus erstmals urkundlich erwähnt, 1988 wurde es zum Gastronomiebetrieb mit Gasthausbrauerei umgebaut, 1989 der Hotelbetrieb eröffnet und seit 2001 wird das Brauhotel Weitra als Betriebsstätte des Moorheilbades Harbach geführt. Seitdem wurde das Haus durch zahlreiche Investitionen (nahezu jeder Bereich - von der Hopfenstube über den Braukeller, dem Wohlfühlbereich und den gemütlichen Zimmern bis zur Terrasse -wurde erneuert) und durch laufende Qualitätsmaßnahmen sowie Mitarbeiteraus- und -weiterbildung zum heutigen modernen Betrieb mit Spitzengastronomie weiterentwickelt.
Im Rahmen einer Interviewrunde beschrieben Doris Walter (Geschäftsführerin der Besitzgesellschaft) und KR Manfred Pascher (Gesellschaftervertreter) wie das vormalige Brauhaus zum "Brauhotel" wurde und davon, wie wichtig das Moorheilbad Harbach als verlässlicher starker Partner für ein Hotel dieser Größe ist. Auch Bürgermeister Raimund Fuchs ist sich der wirtschaftlichen Bedeutung des Brauhotels für die Stadt bewusst, das beachtliche 60 % der Nächtigungen in Weitra bringt! Nationalrats-Abgeordneter Dkfm. Dr. Günter Stummvoll unterstrich im Interview die touristische Wichtigkeit eines Qualitätsbetriebes, wie es das Brauhotel Weitra ist. Er lobte das gute Preis-Leistungsverhältnis des Hauses und vor allem auch den touristischen Weitblick der Geschäftsführung, der diesen Erfolg erst möglich macht. Hofrat Mag. Johann Böhm - der ursprünglich aus dem Weinviertel kommt - bekannte sich im Gespräch als Fan vom Angebot des Brauhotels, dem hausgebrauten Bier und den bierigen Schmankerln.
Als finaler Programmhöhepunkt schlug Braumeister DI Karl Trojan - dem Anlass entsprechend - das Jubiläumspils feierlich an, das ab sofort bis September im Brauhotel Weitra ausgeschenkt wird. Abschließend wurden kulinarische Köstlichkeiten mit passender Brauhaus-Bierbegleitung - Brauhaus Bio-Bier, Brauhaus Weizenbier, Jubiläumspils und Ingwerbier - serviert.
Weitere Informationen unter http://www.brauhotel.at