Beste Therme des Jahres 2015

  • 3. März 2015
  • 802 views

  • 0 Kommentare

  • 0 favorites

Gesamtranking von links nach  2. Platz<br />
Karina Weinbacher/Allegria Familientherme Stegersbach by Reiters, 1. Platz Gen. Dir. Markus Achleitner/Eurotherme Bad Schallerbach und 3. Platz Mag. Siegfried Feldbaumer/Parktherme Bad Radkersburg

Fotograf: Gerry Mayer-Rohrmoser

Fotocredit: Gerry Mayer-Rohrmoser

 

WEBHOTELS und AVIDA küren die "Beste Therme des Jahres". Das Marktforschungsinstitut meinungsraum.at wurde beauftragt, eine breit angelegte Onlineuntersuchung unter Österreichs Thermengästen durchzuführen. Insgesamt beteiligten sich daran 4.862 Thermenbesucher. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die besten Thermen in den Kategorien "Wellness", "Erlebnis & Sport", "Gesundheit & Medizin" sowie "Familien".

 

Wer ist die "Beste Therme des Jahres 2015"?

 
Österreich hat gewählt. Der Sieger kommt aus Oberösterreich.
Den Titel holt auch heuer wieder die Eurotherme Bad Schallerbach. Sie geht als Gesamtsieger bei der initiierten Umfrage hervor.
Martin Pühringer, Geschäftsführer von WEBHOTELS und Mitinitiator der Studie: "Die Eurotherme Bad Schallerbach gewinnt zum zweiten Mal und steht für Qualität und Innovation. Sie hat Top-Werte in den Bereichen Erlebnis und Sport. Die Eurotherme Bad Schallerbach ist neben der besucherstärksten Therme nun auch die "Beste Therme des Jahres 2015."
Den zweiten Platz konnte sich die Allegria Familientherme Stegersbach by Reiters sichern, den Kampf um den dritten Platz hat die Parktherme Bad Radkersburg für sich entschieden.
 

Die Sieger der vier Kategorien

 

  • Kategorie "Wellness, Ruhe, Relax & Beauty": Hier teilen sich den 1. Platz die AVITA Therme Bad Tatzmannsdorf und Narzissen Bad Aussee.
  • Kategorie "Erlebnis & Sport": Es gewinnt die Eurotherme Bad Schallerbach.
  • Kategorie "Gesundheit & Medizin": Narzissen Bad Aussee belegt den ersten Platz.
  • Kategorie "Familie". Das Rennen macht die Sonnentherme Lutzmannsburg.

 

Erholungsfaktor und sauberes Ambiente am wichtigsten

 
Die bevorzugte Art des Thermen-Aufenthalts ist bei mehr als zwei Drittel der Befragten (68%) der Wellness-Aufenthalt mit viel Ruhe und Beauty-Anwendungen. Österreichs Thermen haben Top-Werte in den Kriterien Sauberkeit/Hygiene, Freundlichkeit des Personals und Orientierung und Information in der Therme.

Tags: