Kategorien
- Region
- Imagefilm
- Krone.at
- Hotelfilm
- Reise
- Energie
- Messefilm
- Filme
- ORF III
- Veranstaltungen
- Sport
- Unterhaltung
- ATV II
- News Flash
- Skiareatest
- Spot
- W24
1082 views
0 Kommentare
0 likes
0 favorites
Fotograf: Skiline GmbH
Fotocredit: Skiline GmbH
Vergangene Woche wurde Österreichs 1. E-Enduro-Bike-Ring im Talbereich der Riesneralm in der Obersteiermark feierlich eröffnet. So einzigartig wie diese Strecke ist auch die Skiline-Installation, die die Fahrten als digitale Fotos festhält. Eingefangen und in digitaler Form festgehalten wird das alles durch die innovativen Produkte der Skiline GmbH.
In nur knapp einem Monat wurde der brandneue E-Enduro Bikepark aus dem Boden gestampft. Auf elektrisch betriebenen Bikes geht es für Sportbegeisterte auf dem variantenreichen Kurs hinunter. Auf den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden findet jeder zu seinem individuellen Enduro-Flow-Erlebnis.
Natürlich wäre dieses Erlebnis nur halb so spannend, wenn man nicht unmittelbar nach dem Ride die Bilder mit Freunden teilen und die Action Revue passieren lassen kann. Durch die Kooperation der Riesneralm mit Skiline wird genau dies ermöglicht. „An den drei spektakulärsten Stellen des Bikeparks werden mit Skiline Action Kameras die Fahrten eingefangen“, erklärt Skiline CEO Daniel Wakounig.
Sobald die Fahrer den Actionpoint erreichen wird vollautomatisch ein hochwertiges Bild von ihnen gemacht. Durch modernste Spiegelreflextechnologie gelingen scharfe und dynamische Aufnahmen. Diese können dann beim Terminal am Ende der Strecke angesehen und in digitaler Form auf skiline.cc abgerufen werden.
Dieselbe Technologie steht im Sommer u.a für Mountain Carts und Flow-Country Trails und im Winter u.a. für Funslope, SpeedChecks und Photostarts zur Verfügung. Die Auslösung wird über Bilderkennung getriggert.
Wakounig: “Aufgrund der spektakulären Bilder können sich die Gäste noch lange an ihren Aufenthalt erinnern.“ Dadurch ergibt sich für diese ein Mehrwert. Aber auch die Riesneralm profitiert davon, indem sie die Urlauber bestmöglich am Berg unterhält und besser kennenlernt. Diese „Digitalisierung der Kunden“ eröffnet ganz neue Möglichkeiten in der zielgerechten Kommunikation und Vermarktung der Angebote.