Kategorien
- Region
- Imagefilm
- Krone.at
- Hotelfilm
- Reise
- Energie
- Messefilm
- Filme
- ORF III
- Veranstaltungen
- Sport
- Unterhaltung
- ATV II
- News Flash
- Skiareatest
- Spot
- W24
2233 views
0 Kommentare
0 likes
0 favorites
Fotograf: Klaus Ranger
Fotocredit: ReiseSalon
Nach dem großen Erfolg des 2016er-ReiseSalons findet diese zweitägige Messe erneut im Schloss Schönbrunn Apothekertrakt und der Orangerie statt. Zwei Tage lang – und zwar am Wochenende Samstag/Sonntag, 18. und 19. November – haben Aussteller sowie Besucher vielfältige Gelegenheiten, sich zu den Themen Reisen, Tourismus und Urlaub auszutauschen – heuer verstärkt zu nachhaltigem Reisen. Veranstalter des ReiseSalons ist erneut die n.b.s hotels & locations GmbH aus der niederösterreichischen Marktgemeinde Perchtoldsdorf.
Christina Neumeister-Böck als Veranstalterin nennt mehr als ein halbes Dutzend Gründe, aus denen Reiseveranstalter und Reisevermittler, Kreuzfahrtanbieter, Airlines bis hin zu Veranstalter von nachhaltigen, von sozialen sowie von Seniorenreisen auch in diesem Jahr den ReiseSalon nicht verpassen sollten.
Der ReiseSalon ist eine Messe in angenehmer, geradezu familiärer Atmosphäre. Mehr als 90 Prozent der Besucher haben in den vergangenen Jahren den ReiseSalon als "ihre" Messe rund ums Reisen weiterempfohlen, so Christina Neumeister-Böck.
Die Resonanz der letztjährigen Messe zeigt sowohl bei Ausstellern als auch bei Besuchern ein zunehmend großes Interesse. Der Messeveranstalter sorgt von Beginn an für klare Verhältnisse. Den Ausstellern wird empfohlen, ihr „Messepaket“ frühestmöglich zu buchen. Anmeldeschluss ist Samstag, 30. September. Eine Teilnahme kostet 1.300 Euro für die Basispräsentation „Salon#5“ nebst der Anmeldegebühr von 290 Euro, jeweils zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Bei Anmeldungen ab 1. September erhöht sich der Basisbetrag um 100 auf 1.400 Euro.
Zu den Neuerungen des diesjährigen ReiseSalons gehört ein zweistündige Branchen-Workshop am Vortag des ReiseSalon dem Freitagvormittag ab 09.30 Uhr. Während des Workshops erhält der daran teilnehmende Aussteller einen Präsentationstisch mit jeweils fünf Sitzplätzen zugewiesen. Die Gesamtzahl ist auf 18 Präsentationstische begrenzt. In acht „Slow-Dates“ haben Fachgäste die Gelegenheit, von Tisch zu Tisch zu wechseln und sich jeweils 10 bis 15 Minuten lang ganz gezielt bei dem jeweiligen Aussteller über dessen Angebote zu informieren. Für die teilnehmenden Aussteller bedeutet der Branchen-Workshop bei 8 Slow-Dates mit jeweils fünf Teilnehmern insgesamt bis zu 40 erstklassige B2B-Kontakte innerhalb kurzer Zeit. Die verbleibende Zeit ist zur zwanglosen Kontakt- und Netzwerkpflege der Aussteller und Fachbesucher untereinander gedacht. Anschließend findet um 14.00 Uhr die mittlerweile so bekannt wie beliebte Speed-Best-of-Pressekonferenz statt. Teilnehmende Aussteller präsentieren der Journalistenrunde in einer dreiminütigen Redezeit ihr Angebot zu Reise, Tourismus und Urlaub.
Die 365-Tage-Onlinepräsenz ist ein weiteres Angebot des Veranstalters für eine Dauerwerbung, sozusagen von ReiseSalon zu ReiseSalon. Ein Verlinken zur Ausstellerwebsite gehört ebenso dazu wie die Aufnahme in das Ausstellerverzeichnis für den ReiseSalon. Darüber hinaus wird das Ausstellerangebot auch noch auf Facebook.com/Reisesalon und via Newsletter beworben. Die Interaktionsrate ist ausgesprochen hoch, ebenso wie die Resonanz auf die Onlineplattform.
Wen diese Information von der 2017er-Messe ReiseSalon Wien überzeugt, der kann Unterlagen mit weitergehenden Ausstellerdetails, mit Anmeldeformular sowie mit Informationen zum Branchen-Workshop beim Veranstalter anfordern, und zwar