Kategorien
- Region
- Imagefilm
- Krone.at
- Hotelfilm
- Reise
- Energie
- Messefilm
- Filme
- ORF III
- Veranstaltungen
- Sport
- Unterhaltung
- ATV II
- News Flash
- Skiareatest
- Spot
- W24
1270 views
0 Kommentare
0 likes
0 favorites
Fotograf: Alpine Luftbild
Fotocredit: TVB Innsbruck
Am 28.11.2014 startet das Kühtai in die neue Wintersaison. Zahlreiche Kühtaier Beherberger stellen bei einer Buchung von mindestens 3 Tagen für jede Übernachtung einen Tagesskipass kostenlos zur Verfügung.
"Im Kühtai haben wir immer schon im Frühwinter, wenn anderswo noch kein Schnee liegt, perfekte Pistenverhältnisse. Mit der Aktion Ski free beweisen wir, dass bei uns auf 2.020 Metern Seehöhe die Wintersaison bereits am 28.11.2014 beginnen kann", freut sich Arthur Krasovic, Geschäftsführer des Tourismusbüros Kühtai. Die Aktion der Kühtaier Beherberger gilt von 28.11. bis 19.12.2014 bei allen Betrieben im Kühtai, die auf ihrer Homepage das "Ski free"-Zeichen haben. Ab 12.12. gilt dann der Skipass auch in Hochötz.
Unter dem Titel Snow & Alpine Awareness Camps (SAAC) erhalten die Teilnehmer von 06.12. bis 07.12.2014 wertvolle Informationen sowie viele praktische Tipps für das Verhalten und den Umgang mit Gefahren abseits der Piste. Die SAAC Sicherheitscamps stellen so eine gute Vorbereitung für eine traumhafte und vor allem unfallfreie Wintersaison dar.
Philip Haslwanter, Geschäftsführer der Bergbahnen Kühtai: "Am 21.12.2014 bringt der Ö3-Pistenbully einmal mehr richtig Stimmung ins Kühtai und verwandelt die Pisten in ein riesiges Partygelände." Die ohnehin kurze Wartezeit am Lift wird so zum musikalischen Erlebnis und stimmt auf die Après-Ski-Party ein.
Das Kühtai liegt auf über 2.020 Metern Seehöhe und zählt somit zu den höchsten Wintersportorten Tirols. Die Kombination aus guter touristischer Infrastruktur, größter Schneesicherheit und verkehrsgünstiger Lage (nur etwa 30 Minuten von Innsbruck entfernt) machen das Kühtai bei Gästen und Einheimischen zur attraktiven Wintersportdestination. Auch internationale Ski-Stars wie Mikaela Shiffrin schätzen das Kühtai als Trainingsort.