Gourmet-Tour mit „Arlberg & Friends“

  • 13. April 2018
  • 1028 views

  • 0 Kommentare

  • 0 favorites

Fotograf: Kirsten Tödtling, Fotocredit: Kirsten Tödtling

Das Ende der Wintersaison am Arlberg kommt immer näher. Zum Abschluss einer schneereichen und erfolgreichen Saison kamen dieser Tage die wohl beliebtesten Köche im Aurelio*****S zusammen.
 
Bei „Arlberg & Friends“ handelt es sich um eine Gemeinschaft an Köchen, Servicemitarbeitern, Sommeliers, Händlern, Bauern und Produzenten rund um den Arlberg. Die Gruppe trifft sich oftmals bei Ausflügen im „Ländle“ um Produzenten und Bauern zu besuchen, um die persönlichen Kontakte zu regionalen Partnern zu pflegen. Events wie die Gourmet-Tour durch das Aurelio finden immer mehr Anklang bei Ski-Gästen, Lechern und Mitarbeitern.
 
Begrüßt wurden die Gäste mit einem Glas Champagner beim hauseigenen Veuve Clicquot Wagen auf der Terrasse des Aurelio´s. Hier wurde noch ein „Aurelio´s Hotti“ (eine mit Räucherlachs gefüllte Teigtasche aus dem Tandoori-Ofen) gereicht und schon ging die kulinarische Tour los.
 
Markus Niederwanger (Aurelio Lech), frisch gekürt zum Sous Chef des Jahres 2018 (Rolling Pin), erwartete die Gäste in der Hotelbar „Licca Lounge" mit seinem Kaninchen Dim Sum. Im Aurelio´s Restaurant kreierte Thorsten Probost (Burg Vital Oberlech) ein ausgezeichnetes Ziegenkitz vom Flötzerhof. Die Gäste durften dann hinter die Kulissen des 5 Sterne Superior Hauses schauen, wo Norman Etzold (Palais Hansen Kempinski Wien) in der Hauptküche des Aurelio´s „Rind & Herz“ reichte. Weiter ging es in die Produktionsküche, dort bereitete Andreas Rumpf (Stäfeli Zug) ein Backhendl von der Wachtel für die Gäste zu. Die nächste Station war von Sascha Kemmerer (Ifen Hirschegg) und seinem konfierten Seesaibling besetzt. Die Reise ging nun in die Küche des Aurelio Chalets, wo Jonathan Burger (Hirschen Schwarzenberg) schon mit einem Duroc Schwein vom Flötzerhof wartete.
 
In der „Butler-Pentry“ des Chalets bereitet normalerweise der hauseigene Butler des Aurelio Chalets den Afternoon-Tea für seine Gäste vor. An diesem Abend wurde man jedoch erwartet von Christoph Zangerl, dem ehemaligen Küchenchef vom Hotel Tannenhof – mittlerweile bei Handl Tyrol tätig. Er kreierte Zander & geräucherten Aal für die Gourmet-Liebhaber. `Last but not least` wurde der Abend perfekt abgerundet von Christian Rescher (Aurelio Lech), der das Signature-Dessert „Wald & Wiese“ im imposanten Chalet-Wohnzimmer präsentierte. Die Gäste konnten den Abend mit der stimmungsvollen Live-Musik von Milos Malesevic (The Voice of Germany 2015) ausklingen lassen. Was für ein gelungenes Event!
 

Tags: