Kategorien
- Region
- Imagefilm
- Krone.at
- Hotelfilm
- Reise
- Energie
- Messefilm
- Filme
- ORF III
- Veranstaltungen
- Sport
- Unterhaltung
- ATV II
- News Flash
- Skiareatest
- Spot
- W24
1789 views
0 Kommentare
0 likes
0 favorites
Fotograf: Ludwig Berchtold
Fotocredit: Ludwig Berchtold / Mellau Tourismus
Fotograf: Ludwig Berchtold
Fotocredit: Ludwig Berchtold / Mellau Tourismus
Fotograf: Ludwig Berchtold
Fotocredit: Ludwig Berchtold / Mellau Tourismus
Am 5. bzw. 6. Dezember gehen die Skilifte in Au-Schoppernau, Damüls-Mellau und Warth-Schröcken in Betrieb. Bis zum 6. bzw. 12. April 2015 dauert die Skisaison in den höher gelegen Skigebieten. Skifahrer dürfen sich auf einige Komfortverbesserungen freuen. In Warth-Schröcken schafft der "Auenfeldjet" seit letztem Winter die Verbindung nach Lech Zürs am Arlberg. In Damüls-Mellau ersetzt die neue Sunnegg-Bahn, nun ein Sechser-Sessellift, den bisherigen Zweier-Sessellift und den anschließenden Gratlift. So kommen Skifahrer schneller bergan und direkt zum Ausgangspunkt einer attraktiven Skiroute.
Über 44 neue Zimmer und großzügige Freigeist-Loft-Zimmer verfügt das Gesundhotel Bad Reuthe. Nach einem Umbau ist das Hotel Engel in Mellau barrierefrei zugänglich. In Damüls wurde das Hotel Walliserstube zu einem 4-Sterne-Hotel ausgebaut.
Ganz neu sind zwei Unterkünfte für Familien oder kleine Gruppen: Die "Schneiderei Schoppernau" beherbergt fünf feinst ausgestattete Schlafzimmer, Küche, Wohnraum und Bad auf drei Etagen. Im Mellau bietet das ökologisch gebaute und handwerklich hochwertig ausgestattete Holzhaus "Islen" zwei Wohneinheiten für sechs bzw. acht Personen. Vom Skiraum bis zur Sauna ist an alles gedacht.
Drei Tage lang in der verschneiten Landschaft unterwegs sein und sich anschließend in gepflegten Hotels verwöhnen lassen: Das macht ein neues Winterweitwandern-Package möglich. Im Preis ab 429,- Euro inkludiert sind vier Übernachtungen mit Halbpension in ausgewählten 3- und 4-Sterne-Hotels, Streckenbeschreibungen, der Gepäcktransport sowie die Transfers vom/zum Bahnhof.
Eine kurzweilige Wanderung und genussvolle Stopps vereinen kulinarische Winterwanderungen. Nach dem Frühstück geht's weiter zum Mittagessen und zum Dessert, gespeist wird jeweils in einem anderen Berggasthaus oder Restaurant. Die Tageswanderungen kosten ab 33,-Euro pro Person.