Radln mit Genuss – Das Rad-Opening für Hobby Radler

  • 11. Mai 2016
  • 1591 views

  • 0 Kommentare

  • 0 favorites

Fotograf: Tourismusbüro Imst / PRESSETEXTER

Fotocredit: Tourismusbüro Imst / PRESSETEXTER

Über 150 Teilnehmer genossen an 3 Tagen die kulinarischen und kulturellen Highlights der Region. Bei einer Gesamtstrecke von 100 Kilometern kamen auch die sportlichen Belange nicht zu kurz.
 
„Die Idee, sportliche Aktivität mit kulinarischen Genüssen und kulturellen Attraktionen zu verknüpfen, hat großen Anklang gefunden. Das Konzept spricht vom Kindesalter bis zu den Senioren alle Schichten an“, erklärt Michael Mattersberger, Geschäftsführer von Imst Tourismus sichtlich stolz. Bei strahlendem Sonnenschein starteten am Freitag, den 06.05.2016 45 Teilnehmer am Fernsteinsee zur dreitägigen Rundfahrt. Ob mit dem Mountain-, City-, Trekking-oder E-Bike: jeder Teilnehmer konnte mit dem Transportmittel seiner Wahl genüsslich und in der Gemeinschaft die nicht allzu schweren, aber landschaftlich durchaus beeindruckenden Strecken zurücklegen.
 

Tirol mit dem Rad entdecken

 
Mattersberger: „Bereits die Römer wussten, dass sich ein gesunder Geist in einem gesunden Körper befinden soll. Was liegt daher näher, als sich entlang der ehemaligen Römerstraße Via Claudia Augusta auf sportliche Art und Weise den Kulturschätzen unserer Region anzunähern.“ Während die erste Etappe vom Fernsteinsee entlang der Via Claudia Augusta bis Imst zahlreiche kulturelle Highlights wie die beiden Fasnachtsmuseen in Nassereith und Imst sowie das Knappenmuseum im Gurgltal aufbot, standen am zweiten Tag kulinarische Aspekte im Mittelpunkt. Zwischen Kronburg, Schloss Landeck und dem Mittelaltermarkt in Imst konnten herrliche regionale Spezialitäten verkostet werden. Der dritte Tag führte entlang des Innradweges durch die Imster Schlucht bis zur AREA 47. Mit der Besichtigung des Zisterzienserstift Stams endete das Radln mit Genuss 2016. Eine Fortsetzung im Jahre 2017 ist bereits jetzt definitiv geplant.

Tags: