Echte Hirschen beobachten, Floß bauen und Naturabenteuer: Hirschen Camp im Seehotel Jägerwirt

  • 16. Juli 2013
  • 1370 views

  • 0 Kommentare

  • 0 favorites

Seehotel Jägerwirt als Vorreiter bei Jugendbetreuung

  • Fotograf: Seehotel Jägerwirt
  • Fotocredit: Seehotel Jägerwirt

 
 
Weg von der PlayStation, hinaus ins Abenteuer! Natur erleben und lernen, mit ihr zu leben - so die Idee des Hirschen Camp, eine Initiative des 4-Sterne Superior Seehotel Jägerwirt für Gäste von 10 bis 15 Jahren. Unter dem Motto "Sicher draußen" lehrt Outdoor-Betreuer Marcelo Gerevini den Kindern Eigenverantwortung und...

Seehotel Jägerwirt als Vorreiter bei Jugendbetreuung
Aussendung mit Bild

  • Fotograf: Seehotel Jägerwirt
  • Fotocredit: Seehotel Jägerwirt

 
 
Weg von der PlayStation, hinaus ins Abenteuer! Natur erleben und lernen, mit ihr zu leben - so die Idee des Hirschen Camp, eine Initiative des 4-Sterne Superior Seehotel Jägerwirt für Gäste von 10 bis 15 Jahren. Unter dem Motto "Sicher draußen" lehrt Outdoor-Betreuer Marcelo Gerevini den Kindern Eigenverantwortung und Sicherheit am Berg. Sei es beim Klettern, Abseilen, Flying Fox, Hirsche beobachten, Feuermachen oder bei der Übernachtung im Freien. Ein Ranger begleitet die Hotelabenteurer eine Woche lang an acht Stunden pro Tag bei ihrer Entdeckungsreise und vermittelt ihnen sein Wissen und seine Erfahrungen.
Das Hirschen Camp 2013 wird während der gesamten Sommerferien angeboten und basiert auf den Schwerpunkten Theorie, Natur und Sport. "Es geht um Abenteuer, Mut, Eigenverantwortung und viel Spaß. Die Erfahrungen mit den Jugendlichen in den letzten Jahren haben gezeigt, dass nicht nur das Selbstbewusstsein des Einzelnen, sondern gleichzeitig auch der Teamgeist  enorm gestärkt werden konnte", so Betreuer Marcelo Gerevini.
Ein besonderes Highlight erwartet die Kids, wenn es um den Bau eines Floßes mit anschließender See-Überfahrt geht. Ebenso im Programm sind die neuen Trendsportarten Crossboccia und Stand-up Paddling "Als 4 Smileys Kinderhotel am Bergsee ist es uns ein besonderes Anliegen, den Kindern die Natur näherzubringen und auch den größeren Kids eine außergewöhnliche Betreuung zu ermöglichen", sagt Marketingleiterin Mag. Christina Brandstätter. Zum Abschluss des einwöchigen Camps erhalten die Abenteurer die Auszeichnung "Alpen-Ranger". Die Urkunde bestätigt die Teilnahme am 5-tägigen Hirschen Camp inklusive Natur-Basiswissen.