Wintersport mit Fürstenservice

  • 19. Februar 2013
  • 1268 views

  • 0 Kommentare

  • 0 favorites

Gut gepflegte Pisten gehören heute zum Standard jeder Wintersport-Destination, ebenso wie Beschneiungs- oder zeitgemäße Beförderungsanlagen. Den Unterschied zwischen gut und hervorragend macht heute mehr und mehr der Service, den eine Destination auf den Pisten und rund um diese herum bietet. Wenn eine Winterregion, wie Serfaus-Fiss-Ladis, dann immer wieder zum besten Skigebiet der Welt gewählt wird, dann kann man davon ausgehen, dass man dort als ...

Gut gepflegte Pisten gehören heute zum Standard jeder Wintersport-Destination, ebenso wie Beschneiungs- oder zeitgemäße Beförderungsanlagen. Den Unterschied zwischen gut und hervorragend macht heute mehr und mehr der Service, den eine Destination auf den Pisten und rund um diese herum bietet. Wenn eine Winterregion, wie Serfaus-Fiss-Ladis, dann immer wieder zum besten Skigebiet der Welt gewählt wird, dann kann man davon ausgehen, dass man dort als Erwachsener und als Kind einen absolut fürstlichen Service geboten bekommt.
 
So schön der Winter auch sein mag, frieren will niemand, wenn er vom Tal hinauf in die Berge schwebt. Deshalb haben in Serfaus-Fiss-Ladis, alle Sessellifte, bei denen es auf Grund der Windsituation geboten erscheint, Wetterschutzhauben. Zehn sind dies an der Zahl, acht davon haben zusätzlich Sitzheizungen und drei warten sogar mit spezieller Kindersicherung auf. Und wohl nirgendwo ist das Einsteigen in die Lifte entspannter als auf dem Hochplateau über dem Tiroler Inntal. „Helping Hands“ heißt der Service, bei dem man zum Einstieg die Hand gereicht bekommt und die Skier gleichzeitig in der Halterung verstaut werden. Nach dem Gondelschluss wieder im Tal angekommen muss man Skier oder Snowboard nicht zur Unterkunft schleppen, sondern kann Servicestationen in Anspruch nehmen, die die Ausstattung auf Wunsch über Nacht warten. Auch die Familienfreundlichkeit muss heute bei den bestbewerteten Skigebieten über den Skikindergarten mit Ganztagsbetreuung weit hinaus reichen. Mit speziellen Abfahrten, wie der Bärenpiste, dem Murmlitrail oder der Fisser Höhlenwelt - um nur einige zu nennen - sowie dem Indianerland mit Westernsaloon bietet Serfaus-Fiss-Ladis Winterhighlights für kleine und größere Kinder, die aber auch von den Eltern genutzt werden können. Und wer mit ganz kleinen Kindern zum Skikindergarten vorfährt, findet einen Kinderwagenparkplatz vor, oder kann sich sogar einen Kinderwagen ausleihen, wenn der kleine Skifan nach dem langen Skitag schon sehr müde ist.
Auch am Rande der Pisten und in den Skidörfern wartet Serfaus-Fiss-Ladis mit Service-Feinheiten auf, die es in anderen Destinationen nicht oder nur spärlich gibt. Wo sonst findet man im gesamten Skigebiet verteilt insgesamt 19 Wohlfühlstationen, an denen man sich in gemütliche Strandstühle oder Hängematten zurückziehen und gepflegte Abfahrtspausen einlegen kann. Und während man anderswo mit dem Skibus Richtung Talstation zuckelt, da fährt man in Serfaus ganz weltmännisch mit der eigenen Dorf-U-Bahn. Selbst an Nicht-Skiläufer ist im Serviceparadies Serfaus-Fiss-Ladis gedacht. Wer ohne Ski oder Snowboard ganz hoch hinaus will, nimmt den so genannten Masner Express und lässt sich von diesem in gemütlicher Fahrt auf fast 3.000 Meter Höhe bringen. Dort kann man sich unter die sonnenden Wintersportler mischen und bei kleinen und großen Snacks ein unvergleichliches Winterpanorama genießen.
 
Skivergnügen mit Bestwerten
 
Hier eine Übersicht über relevante Wintersport-Bewertungsplattformen, die Serfaus-Fiss-Ladis regelmäßig auf Spitzenpositionen setzen:
 
Mountain Management Studie: Serfaus-Fiss-Ladis ist „Best Ski Resort 2012“. Bewertet wurden 55 Destinationen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Italien und Frankreich. In dieser repräsentativen Umfrage wurden fast 42.000 Skiläufer und Snowboarder befragt. Die Studie belegt den hohen Zufriedenheitsgrad der Wintergäste der Destination und benennt die Hauptgründe, warum die Mehrzahl sich wieder für Serfaus-Fiss-Ladis entscheiden würde.
 
weiter Info: http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de