Heilsame Nahrung für die Seele

  • 30. Januar 2013
  • 415 views

  • 0 Kommentare

  • 0 favorites

Zehn Jahre Fasten und Auszeit für den Reiz in Bad Mühllacken/Mührlviertel
 
"Die Gäste entdecken bei uns beim Fasten wieder dieLust und den Genuss am Essen!" Mit diesen knappen Worten, umschreibtElisabeth Rabeder, Betriebsleiterin, allgemeiner "Sonnenschein" undauch Fastenleiterin die Wirkung der Fastenwochen im KneippTraditionshaus in Bad Mühllacken. Was ein Widerspruch in sich seinkönnte, hat eine tiefe seelische Wurzel. "Als wir vor ziemlich...

Zehn Jahre Fasten und Auszeit für den Reiz in Bad Mühllacken/Mührlviertel
 
"Die Gäste entdecken bei uns beim Fasten wieder dieLust und den Genuss am Essen!" Mit diesen knappen Worten, umschreibtElisabeth Rabeder, Betriebsleiterin, allgemeiner "Sonnenschein" undauch Fastenleiterin die Wirkung der Fastenwochen im KneippTraditionshaus in Bad Mühllacken. Was ein Widerspruch in sich seinkönnte, hat eine tiefe seelische Wurzel. "Als wir vor ziemlich genauzehn Jahren mit den Fastenwochen begonnen haben, wurde schnell klar,dass der Bedarf daran nicht nur so enorm ist, weil die Gäste abnehmenwollen. Vielmehr kommen immer mehr Gäste in einer Zeit zu uns, wo esum Neubeginn und Neuorientierung, aber auch Abstand im Leben und eineAuszeit von der Reizüberflutung geht."
Bei den Marienschwestern geht im Pesenbachtal imoberösterreichischen Mühlviertel das Fasten viel weiter, tiefer.Balance sozusagen für Seele, Geist und Leib! Und natürlich die"heilsame Nahrung". Vom individuellen Wohlfühlmenü über gesundeEntschlackungskost, vom bekömmlichen "Bauch-gut"-Essen bis eben hinzum Basenfasten und Vollfasten: Jedem wird hier seine ganz spezielleNahrung und Mahlzeit geboten. Außerdem einzigartig in Österreich:Alle Fastenpakete werden immer in Kombination mit den fünf Säulennach Pfarrer Sebastian Kneipp geboten. Und dabei spielt dieLebensordnung, der Lebensrhythmus eine ganz besondere Rolle. Die inBad Mühllacken nicht nur beheimatenden, sondern in die Fastenwochenfix integrierten Ordensdamen sind dafür natürlich ein Garant!
Infothek: Fasten nach der Klostermedizin - In der TEM(Traditionelle Europäische Medizin) werden vier Temperamenteunterschieden, die den Elementen Luft, Feuer, Wasser und Erdezugeordnet sind. Im Gespräch mit dem Arzt wird der Typ ermittelt. DerFastende wird mit entsprechenden Gemüse-, Obst- und Getreideprodukten wieder in die Balance geführt. Zeiten der Stilleund Meditation fördern zusätzlich die heilsame Wirkung des Fastens