News Bike-Urlaub in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel

  • 25. Juni 2020
  • 67 views

  • 0 comments

  • 0 favorites

Foto: © TVB Pyhrn-Priel

In den Sattel, fertig, los: Die in Oberösterreichs alpiner Mitte gelegene Urlaubsregion Pyhrn-Priel verfügt über ein 1.100 km langes Radwegenetz, das jedes Bikerherz höherschlagen lässt! Neu im Sommer 2020: "wegweisende" Beschilderungen für Rennradler, noch mehr fahrradfreundliche Betriebe,  bequeme Radbusverbindungen sowie die mehrtägige Traunviertel-Tour für Genießer. Eher was für hartgesottene Pedalritter: die TRANS NATIONALPARK über 470 km Länge und 13.450 Höhenmeter oder die meisterschaftstauglichen Trails am Abenteuerberg Wurbauerkogel. 

 

So wunderbar radelbar!
Umweltfreundlich, gesund und perfekt, um auch in Corona-Zeiten stets den gebotenen Abstand einhalten zu können: Radfahren boomt – und steht bei Österreichs Feriengästen inzwischen auf Platz 3 der beliebtesten Sommeraktivitäten (nach Wandern und Schwimmen). 

In der Urlaubsregion Pyhrn-Priel hat man den Trend schon vor Jahren erkannt und in eine radfreundliche Infrastruktur sowie innovative Konzepte investiert. So wurde 2019 beispielsweise eine alte Eisenbahnbrücke in der Ortschaft Klaus an der Pyhrnbahn radwegtauglich adaptiert und mit entsprechenden Bodenbelägen versehen.
Aber auch in diesem Jahr beweisen zahlreiche Maßnahmen und Neuerungen, dass an der Region, die gleich von zwei Nationalparks und dem größten zusammenhängenden Waldgebiet Österreichs umgeben ist, einfach kein (Rad-)Weg vorbei führt.
Traumtrip in sieben Etappen: die neue Traunviertel-Tour
Stadt, Land, Fluss – aber auch Berge, Täler, Seen, Wälder und Wiesen: Die neue Traunviertel-Tour führt von Steyr bis ins Alpenvorland und wieder zurück. Für die Realisierung und den Ausbau der 460 km langen Route haben sich gleich vier Tourismusregionen zusammengeschlossen. Für die Gesamtroute sollten sechs bis sieben Tage eingeplant werden. Diese lassen sich aber auch in zwei weniger kräftezehrenden Schleifen (KULtour-Route und NATour-Route à drei bis vier Tage) aufteilen. Perfekt für alle, die nicht nur zum Radfahren in die Urlaubsregion Pyhrn-Prielkommen oder die gleich mehrere Kurzaufenthalte planen. Zur neuen Traunviertel-Tour gibt es ein eigenes Tourenbuch sowie detailliertes Kartenmaterial. Beides ist kostenlos erhältlich. 
 
 

Tags:

Video CMS powered by ViMP (Ultimate) © 2010-2020